AGB'S - Spedition / Deutschland / Spanien

Die Spedition ALPHA LOGISTIK GmbH bietet zuverlässige Transportlösungen für Ihre Fracht zwischen Deutschland und Spanien. Mit unserer Erfahrung und einem engagierten Team gewährleisten wir eine schnelle und sichere Lieferung Ihrer Waren. Egal ob Standard- oder Expressversand, wir passen unsere Dienstleistungen Ihren Bedürfnissen an und unterstützen Sie bei allen Zollangelegenheiten. Kontaktieren Sie uns für einen reibungslosen Transportservice.

(Spedition Deutschland - Spanien)

AGB für Auftragnehmer und Auftraggeber:

AGB für Auftragnehmer:

Bitte weisen Sie Ihren Fahrer an, nach dem entladen die CMR + Lieferscheine an +43 5372 93031 999 zu faxen ***

  • Bei Verzögerungen, Verspätungen oder sonstigen Problemen welchen den vereinbaarten Transporverlauf beeinflussen sind wir sofort und ohne Verzögerungen zu verständigen.
  • Ausserhalb der Geschäftszeiten sind wir unter der ALPHA-Notfallnr. +43 5372 93031 120 ( 24 Stunden ) erreichbar.
  • Sicherheitsausrüstung (Helm, Brille, Sicherheitsschuhe, Warnweste) ist Pflicht.
  • Ladungssicherungsequipment (Spanngurte min. 12 Stück, Antirutschmatten) ist Pflicht.
  • Ladefläche muss sauber und leer sein (auch keine Lademittel auf der Ladefläche)
  • Notfallnummer bekanntgeben, damit wir jederzeit den Status des LKW's abfragen können
  • Der Fahrer muss bei Lade- bzw. Entladstelle CMR kontrollieren und sofort eventuelle Schäden, Differenzen, Wartezeiten oder Probleme eintragen. Der Fahrer ist für die Vollständigkeit des CMR verantwortlich.
  • Rechnungen bitte 2-fach mit Original-CMR (bestätigt und abgestempelt), sind mit o.g. *Transportauftragsnummer* zu versehen.
  • Es gelten 24 Stunden Standgeldfrei bei Be- und Entladestelle als vereinbart
  • Im Falle eines Schadens behalten wir uns bis zur Klärung der Angelegenheit vor, die in Rede stehende Summe von den Frachtzahlungen einzubehalten.
  • Die weiteren AGB finden Sie unter www.ALPHALOG.at und gelten mit Übernahme des Ladeauftrags als unwiderruflich vereinbart. Mit Auftragsausführung bestätigt der Transportunternehmer die Kenntnisnahme und Vereinbarung der AGB.
  • Gerichtsstand ist in allen Fällen ausschließlich Kufstein unabhängig von der Höhe des Streitwertes. Es gilt österreichisches materielles und formelles Recht als vereinbart.
  • Es gilt ein Zahlungsziel von 30 Tagen zum Monatsende ab Erhalt der Originalen Ablieferbelege und der Frachtrechnung als vereinbart.
  • Absoluter Kundenschutz gilt als vereinbart. Direkte Kontaktaufnahme mit den Kunden (Absender+Empfänger) ist nicht gestattet. Rückfragen sind ausschließlich an uns zu richten. Bei Verletzung des Kundenschutzes durch den Auftragnehmer gilt eine schadensunabhängige Pönale von EUR 10.000.- als vereinbart, welche von offenen Frachtrechnungen in Abzug gebracht werden kann.

 

AGB für Auftraggeber:

Gemäß Ihrem Auftrag führen wir obigen Transport für Sie durch. Wir weisen darauf hin, dass wir keine wie immer geartete Haftung für eventuellen Verderb der Ware, Frost- oder Hitzeschäden, Marktpreisverfall etc. übernehmen. 

  • Wir werden uns bemühen, die von Ihnen gewünschten Termine einzuhalten. Garantie können wir keine übernehmen, auch nicht für eventuelle Folgeschäden bei Verzögerungen.
  • Ihnen räumen wir folgendes Zahlungsziel ein: 30 Tage zum Monatsende nach Erhalt der Rechnung. Als Verzugszinsen werden 10% p.a. vereinbart.
  • Gerichtsstand ist in allen Fällen Kufstein unabhängig von der Höhe des Streitwertes. Es gilt österreichisches materielles und formelles Recht als vereinbart
  • Zur Be- und Entladung stehen Ihnen jeweils 3 Stunden zur Verfügung. Danach verrechnen wir 40,- € / Stunde.
  • Bei Schadensfällen wird eine Verrechnung der Schadenssumme mit offenen Frachten in keiner Weise akzeptiert.
  • Für jede nicht getauschte Palette akzeptieren wir einen maximal Betrag von € 6,50
  • Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der CMR jeweils in letzter Fassung